Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Ordnung + Disziplin + Verantwortung = Freiheit

ist die Devise vom Motorbootclub Kreuzlingen

 

Eine der wichtigsten Zielsetzungen ist damit bereits umschrieben. Wir wollen mithelfen und wenn nötig dafür kämpfen, dass wir unseren Bootssport noch lange ohne Zwänge oder gar Verbote betreiben können.

Wenn wir Wassersportler selbst für Ordnung auf unseren Gewässern sorgen, gibt es keine vernünftig vertretbaren Gründe, weiter einschränkende Gesetze zu erlassen. Selbstverständlich ist uns die Natur und unsere Umwelt nicht gleichgültig. Wir achten auf die strenge Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und auf äusserste Disziplin beim Ausüben des Wassersports hinzuwirken, zum Wohl von Mensch und Natur.

Wir sind bereit in Beachtung des Grundsatzes " Ordnung in Freiheit " uns mit ganzer Kraft gegen Willkürakte, die dem motorisierten Wassersport entgegengebracht werden, zur Wehr zu setzen.

Der MCK wurde am 05.Dezember 1983 in Kreuzlingen von acht aktiven Bootseignern gegründet. Heute zählt der Motorboot-Club Kreuzlingen mit über 80 eingeschrieben Mitglieder und deren Lebenspartner um die 150 Mitglieder.

Natürlich kommt der gesellschaftliche Teil beim MCK nicht zu kurz. Wir pflegen die Kameradschaft durch gemeinsame Anlässe und Ausfahrten. Zur Tradition gehören das " Anmotoren ", Egnacher Weekend, Grillplausch und zum Saisonabschluss das " Abmotoren. Interessante Begegnungen gibt es auch immer wieder auf dem gemeinsamen Grillplatz mit der SVK ( Segler Vereinigung Kreuzlingen) wo die Geselligkeit gross geschrieben wird. Während den Wintermonaten treffen wir uns zum Spaghetti plausch, Fondueessen, Chlaus-Hock und einem Spielplausch in unserem gemütlichen Clublokal. 

Der MCK ist dem Dachverband IBMV ( Internationaler Bodensee - Motorboot - Verband ) angeschlossen der uns in allgemeinen Belangen im Revier Bodensee unterstützt. Das Verbandsorgan informiert ihre Mitglieder regelmässig mit News im Magazin  IBMV - Inside  über die Verbandaktivitäten und das gratis abgegeben wird.

Mitglied im MCK kann jede natürliche Person werden. Näheres über die Mitgliedschaft finden sie unter: Beitreten.

 

Die Vorstandsmitglieder finden sie unter: Vorstand

Diese stehen ihnen für weitere Informationen sehr gerne zur Verfügung. Möchten sie vorerst mal schnuppern, besuchen sie uns doch einfach an einem Anlass. Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen.

Wir hoffen, dass wir ihnen einen kurzen Einblick in den MCK vermittelt zu haben und würden uns auf  einen Besuch freuen.

Unter den Wassersport - Freunden lautet die Devise

Einigkeit macht stark